13.11.2010, 20:00 Uhr
Gospelkonzert
Infos vom Veranstalter:
Ensemble einKlang:
Das Ensemble einKlang gründete sich im Herbst 2006 und ist seither aktiver Teil der Aachener Chorszene. In Ihrer Musik vereinen die Sänger ihre Leidenschaft zur Gospelmusik mit der Königsdisziplin des Gesanges, dem A-cappella-Genre. Die musikalische Bandbreite
der Sänger reicht von anrührenden Balladen, über humorvolle Songs bis hin zu mitreißenden Titeln aller Stilrichtungen der Popmusik. Einige Arrangements stammen aus der Feder des Mitglieds Holger Hoffmann.
Die Gospels werden begleitet von der Band oneSound mit Andreas Koke am Piano und Inga
Hameister am Cajon.
Eine Besonderheit des Ensembles ist der bewusste Verzicht auf eine Chorleitung. Jeder Mitglied bringt seine persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in die musikalische Arbeit mit ein. Nicht zuletzt aufgrund dieser Philosophie war einKlang in den vergangenen drei Jahren mit zahlreichen regionalen und überregionalen Auftritten erfolgreich. Anfang Januar folgte einKlang der Einladung zur voc.cologne 2010, dem Festival für populäre Vokalmusik. Dort erhielten sie unter anderem von Erik Sohn, dem Vocalcoach der bekannten Kölner Wise Guys, Tipps und Tricks bezüglich Bühnenpräsenz und Gesangstechnik. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war für einKlang in diesem Jahr die Teilnahme am 2. Ökumenischen Kirchentag in München.
Kategorie:
Musik
Gig Control
04.11.2010 13:52 —
Das Hochschulradio Aachen ruft zum Band-Contest auf. mehr...