„Die Schulmädchen vom Treffpunkt Zoo“ – Katja Bienert zu Gast im Apollo

Tageskalender Veranstaltungstipps film

Apollo Kino und Bar, Aachen

In der Rolle der Schülerin Petra verliebt sie sich darin in ihren heroinsüchtigen Klassenkameraden Mick. Der Streifen wurde damals im Stil der berüchtigten „Schulmädchen-Report“-Filme, aber auch in Anlehnung an den berühmten Roman „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ gedreht. Regisseur Walter Boos inszenierte kurz danach ebenfalls mit Bienert den 13. und letzten „Schulmädchen-Report“.

Filme mit Italiens Sex-Papst
Im Anschluss filmte die Schauspielerin fünf Mal mit Italiens Sex- und Horror-Trash-Papst Jess Franco, bevor sie vor allem in TV-Serien wie „Praxis Bülowbogen“ und „Schloss Pompon Rouge“ zu sehen war. Die Veranstaltung startet um 20 Uhr mit einem Interview mit Katja Bienert – dass sie bei ihrem Debüt nicht mal 12 Jahre alt war, dürfte für interessante Fragestellungen sorgen.

Im Anschluss wird um 21.30 Uhr der Film gezeigt, danach gibt die Schauspielerin Autogramme. Die folgende „Alternative Monday“-Party steht natürlich ganz im Zeichen der 1970er und 1980er.  ///    ph


Apollo Aachen – offizielle Webseite

Termine

Keine aktuellen Termine