
14.04.2010, 20:00 Uhr
Zum 26. Mal wird in Aachen geshuttlet! Am 14. April geht’s wieder los. Die Tickets gibts bei allen teilnehmenden Locations. Hier eine kurze Einführung für alle Neulinge:
Das Shuttleticket für 5 Euro dient die ganze Nacht als Eintrittskarte für die 15 teilnehmenden Clubs und außerdem als Fahrkarte für die Shuttlebusse, die die Gäste von Party zu Party kutschieren. Musikmäßig ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von Rock, Metal, Punk und Indie im Nightlife über 80er/90er Hits im Apollo bis hin zu Rn’B, Charts, House und Techno z.B. im Königkeller und Monoheidi. Den Club Napoleon werden in dieser Nacht die House- DJs David Lulley und homeaffairs unter Strom setzen. Fußball-Fan kommen im Sowiso auf ihre Kosten: Denn hier stimmt man sich mit Fußballschlager zum Mitgrölen auf die WM ein. Live Musik gibt es im Guinness House, Musikbunker und im Parkside. In dem neu eröffneten Club „Die WG“ werden immer wieder kleine Comedystücke aufgeführt, natürlich gibt es aber auch hier tanzbare Musik. Zum Anlass der Shuttleparty bieten die Clubs jede Menge Specials.
Apollo
Das Beste der legendären 80’s & 90’s-Parties gemischt mit den aktuellen Charts mit DJ Ralito & La Crizz.
B9
Best of B9-Party mit DJ Mr. Magic.
Cafe Madrid
Die beliebte Mittwochsparty „Ich weiss was was Du nicht weisst“. House Tracks vom Hit-Trio „Tres Amici“ (Peaches, Essen) und unserem IWWWDNW Resident-DJ Seven David Junior sowie R&B von DJ „Rock It“. Verlosung einer Kurzreise nach Paris.
Club Napoleon / Le Bistrot
Bekannt für seltene, aber exzellente Parties (z.B. die Aftershowparty von Senor Torpedo im letzten Sommer) ist der Club Napoleon am Dahmengraben (50 m von „Lust For Life“) ein weiterer neuer Dancefloor bei der Shuttle Party. House mit den Lokalmatador-DJs David Lulley und homeaffairs.
Guinness House
Live spielt die Band Framic aus Düsseldorf. Framic spielen Coversongs aus 40 Jahren von Interpreten wie Bryan Adams, CCR, REM, Robbie Williams, Ronan Keating oder Westernhagen genauso wie von Amanda Marshall, No Doubt, Mel C, Melissa Etheridge und Natalie Imbruglia.
Königkeller
House, Electro, RnB & Classics mit delaForce (Resident OMIGOD Neon Party) & Friends.
Monoheidi
House- und Clubbing Tunes von diversen DJs.
Musikbunker
Floor 1: Indie & Punkrock / Liveacts
22.00-23.00: My Awesome Mixtape (Italien)
Die „Bologna Geek Dance Party“ (Eigenwerbung) My Awsome Mixtape mixen und matchen einen aufregenden Style aus Indie Rock, Hip Hop, Electronica und allem was auch nur annähernd den Körper zum Tanzen bringt.
0.00-1.30: Three Bad Jacks (USA)
Die Three Bad Jacks spielen Rockabilly, Rock’n’Roll und Punk in klassischer Rock-Triobesetzung.
Floor 2: Mash-Up Dance Music mit dem Soulfruit Soundsystem (Go Bananas)
Nightlife
Punk Rock, Nu Metal, Crossover, Ska, Indie, Alternative,
Metalcore, Classics mit DJane Steffi & Dani
Parkside
Live: DKDENT (Köln/Düsseldorf) Electropop live
Musik mit Orgeln und Synthesizern, dazu vintage Drumcomputer, und das Ganze durch diverse Verzerrer gejagt. Alles ein wenig uncool, aber diese Dekadenz wollen sich die beiden eben leisten, erklären Stephanie und Dirk von DKDENT auf ihrer ziemlich originellen Homepage. Die Indie-Elektropop Zwei-Mann und Frau-Band stammt aus Düsseldorf bzw. Köln. Sie waren schon als Vorband mit den Pet Shop Boys, den Ting Tings, Nina Hagen und der britischen Band La Roux auf Tour und begeisterten Massen. Auf der sich dem Auftritt anschließenden DJ-Night gibt es dann Indietronics, Electronic und Techno auf die Ohren. Mit dem Shuttleticket für fünf Euro erhält man Zutritt zu den 15 teilnehmenden Clubs und wird mit einem Shuttlebus von Party zu Party kutschiert. Zu diesem Anlass bieten die Clubs diverse Specials und Überraschungen. Wer will kann natürlich auch den ganzen Abend am selben Ort verweilen.
nach dem Liveset ab 23h: DJ Jofunk (Funk/House/Electro), Aorta (Indietronics/Electropop/Techno)
Sowiso
‘54, ‘74, ‘90 … 2010 - Die große WM-Warm Up Party im Sowiso
Heiße Rhythmen zur Einstimmung auf den WM-Sommer 2010! Wer im Trikot seines WM-Favoriten kommt, erhält eine Überraschung.
Tanzpalast Elysee
Partymucke der 80er, 90er sowie aktuelle Hits. An diesem Abend hat erstmalig auch das Teatro (Lounge Club) geöffnet.
Tijuana
Ab 21 Uhr House Party Mit DJ Armin unter dem Motto „House Fieber mit Latin House“
Die WG
WGehste noch? - Die WG startet ab 21 Uhr mit Standup Comedy
Bei der Shuttleparty bringt Schauspielerin/Comedian Meike Misia komische und absurde Szenen aus dem facettenreichen, teils chaotischen WG-Leben auf die Bühne der neuen Cafe´-Bar in der Promenadenstraße - dabei kann die „Bühne“ auch schon mal die Fensterbank oder die Theke sein. Zwischen den Sets und nach dem Comedyprogramm legt Thorsten Froese, Moderator bei Antenne AC 100% das Beste von heute auf.
Hier gibt’s alle teilnehmenden Locations und die Busroute als PDF:
Weiterempfehlen:
Weiterempfehlen oder mit Freunden verabreden
Kategorien:
Veranstaltungstipps
Musik
Gig Control
Tanzboden
11.09.2010, 20:00 Uhr
24.09.2010, 20:30 Uhr