Im Rahmen von 40 Jahre Klenkes: Beckmann & Band - „Bei allem sowieso vielleicht“

Man könnte Unterschiedlichstes erwarten, wenn ein TV-Moderator plötzlich auch noch Musik macht. Wahrscheinlich würden viele auch denken: „Muss das sein?“ Ja, es muss!

Die fünfköpfige Truppe Beckmann & Band begeistert Publikum und Presse. Herrlich selbstironische Texte aus dem Alltag, mit denen sich ein jeder identifizieren kann, gehen Hand in Hand mit gefühlvollen Balladen voller autobiografischer Züge.

Erstes Album und Europatournee
Nach der Veröffentlichung des ersten Albums „bei allem sowieso vielleicht“ steht nun mit 38 Konzerten in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz die erste große Tournee an. Vom 10. Oktober bis zum 16. Dezember sind Beckmann und Band live zu bestaunen, was definitiv ein besonderes Erlebnis wird, denn der Talkmaster schätzt besonders die direkte Nähe zum Publikum.

Beckmann sagte kürzlich der Presse: „Diese Unmittelbarkeit kann Fernsehen nicht. Hinzu kommt, dass wir als ‘junge Band’ für die meisten Konzertbesucher eine musikalische Wundertüte sind. Das macht es so spannend.“

Und damit dürfte Beckmann den Nagel auf den Kopf treffen! Was die vier Instrumentalisten, Andreas Dopp (Gitarre), Thomas Biller (Bass), Jan-Peter Klöpfel (Klavier, Akkordeon und Trompete) und Helge Zumdieck an den Drums dem Zuhörer auf die Ohren geben, dürfte auch eingefleischte Instrumental-Liebhaber begeistern.

Ein Muss (nicht nur) für Fans deutscher Texte
Ihre spezielle Mischung aus Chansons, Pop, Folk, Bossa und Blues ist die perfekte Untermalung Beckmanns poetischer Texte. Dieser Mix begeisterte Publikum und Presse: „Das war kein Fernsehfuzzi mit Profilneurose, sondern ein Singer-Songwriter mir Herzblut“, titelte die Neue „Westfälische Zeitung“.

So verspricht der Auftritt am 8. November im Franz einen Abend, an dem Reinhold Beckmann von seiner Herzblut-Musiker-Seite zu erleben ist. Ein Muss für Freunde deutscher Texte. Tickets gibt’s bei KlenkesTicket im Kapuziner Karree.\ mm

Termine

Keine aktuellen Termine