„American History X“

Tageskalender bühne schauspiel

Bürgerzentrum St. Fronleichnam, Aachen

Derek Vinyard war einmal der große Zampano in der Neonaziszene der amerikanischen Kleinstadt Venice Beach. Nach drei Jahren wegen Mordes im Knast kommt er gerade wieder auf freien Fuß.

Seinen kleinen Bruder Danny hindert die Straffälligkeit seines Bruders nicht daran, Derek zu bewundern, ja nahezu zu vergöttern. Seinem Vorbild nacheifernd rutscht er mehr und mehr in die rechte Szene ab.

Hartes Thema in unruhigen Zeiten
Es ist ein hartes Thema, das das Chaostheater im zehnten Jahr seines Bestehens anpackt. Aber gerade in einer Zeit, in der gewaltbereite Rechte ihre Renaissance zu erleben scheinen, in denen sie zu Tausenden durch Köln marschieren, sind Stücke wie „American History X“ von enormer Bedeutung. Sie schaffen Bewusstsein und fördern im Idealfall die Bereitschaft, in Toleranz miteinander zu leben.

Das Ensemble aus dem Ostviertel hat für die Vorstellung eine Altersempfehlung ausgesprochen. 16 Jahre alt sollte man für den Besuch des Stücks schon sein.\ cl

Website des Chaostheaters

Termine

Keine aktuellen Termine