Navid Kermani: „Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen“ (Ausverkauft!)

Bildung Lesung

Altes Kurhaus, Aachen

Der Schriftsteller Navid Kermani liest am Mittwoch, 14. Juni um 19.30 Uhr, in der Klangbrücke im Alten Kurhaus in Aachen aus „Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen“. Der Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels 2015, Deutsch-Iraner, Essayist, Literat und habilitierter Orientalist, schreibt in seinem Buch über Religion und den Sinn des Lebens, und bietet seinen Zuhörern und Zuhörerinnen damit die Essenz seines Denkens und einen Aufruf zum Miteinander. Kermani wirbt für einen gründlichen Blick auf das, was er für wesentlich hält. Seinen Blick fasst er dabei weit und schaut auf so unterschiedliche Gottesvorstellungen, dass selbst Agnostiker ihren Platz in diesen menschenfreundlichen Überlegungen finden können. Tickets für die Kooperation von Buchhandlung Schmetz und Stadt Aachen: Tel. 0241/31369, www.buchhandlung-schmetz.de.

Termine

Keine aktuellen Termine