„Turandot“

Bühne Musiktheater Oper

Theater Aachen

Dramma Lirico von Giacomo Puccini. In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln. Jeder Mann, der um die Hand der chinesischen Prinzessin Turandot anhält, ist dem Tode geweiht, es sei denn, er ist in der Lage, die drei von ihr gestellten Rätsel zu lösen. Ein unbekannter Prinz, von Turandots Schönheit angezogen, stellt sich ihnen mit Erfolg. Anstatt auf sein Recht zu pochen und Turandot gegen ihren Willen zu heiraten, gibt er ihr selbst ein Rätsel auf, mit dessen Lösung er sein Schicksal in ihre Hände legt. Eine bis dahin nicht gekannte exotische Farbigkeit entfaltet Giacomo Puccini in seiner letzten Oper »Turandot«. Dramatische Volksszenen, verbunden mit grotesk-scherzohaften Momenten und tiefster Lyrik gestalten ein monumentales, spektakuläres Märchenspiel.

www.theateraachen.de

Termine

Keine aktuellen Termine