„Die Brüder Löwenherz“

Bühne Theater Drama

Theater Aachen

Familienstück nach Astrid Lindgren. Ab acht Jahren. Alles war wahr! Gerade eben erst war Krümel gestorben, nachdem er so lange krank gewesen war, und nun wacht er hier im schönen Kirschtal in Nangijala wieder auf, so wie sein großer Bruder Jonathan es ihm zuvor versprochen hatte – und wirklich, da sitzt Jonathan am Fluss und lacht, als er ihn sieht. Eigentlich hätte Krümel ja vor ihm ankommen müssen, doch dann brannte auf einmal das ganze Haus, Jonathan musste ihn retten und starb dabei. Und so sind sie beide jetzt hier, und es ist einfach nur großartig. Doch in Nangijala ist es wie in jedem Leben – nichts kann für immer schön sein. Denn dem Kirschtal droht große Gefahr vom grausamen Tyrannen Tengil und seinem Drachen Katla.

www.theateraachen.de

Termine

Keine aktuellen Termine