„Dieser Eine“

Bühne Theater Drama

Theater K, Aachen

Multimediale Inszenierung aus Schauspiel, Konzert und Videoprojektionen nach einer Erzählung von Walter Bauer. In einer multimedialen Inszenierung aus Schauspiel, Musik und Projektionen expressiver Bilderfolgen wird die eindrückliche Erzählung Walter Bauers nicht nur zu einer Einladung zum Nacherleben eines Schicksals in Kriegs- und Nachkriegszeiten, sondern auch zu einer Aufforderung an uns Gegenwärtige, zu hinterfragen, nicht stillzuschweigen und nie wieder mit den Falschen mitzulaufen. Er wurde ausgesucht, dann kam der Befehl, dann seine Tat. Er konnte nicht anders, als es als seine Tat zu begreifen. Und alles, was danach passierte, setzte er in Beziehung zu diesem einen Tag, noch Jahre nach dem Krieg, in den er -so fühlte er es- hineingeraten war. In einem langsamen Gang der Gedanken entblättern sich Zusammenhänge von Schuld, Verantwortung, Gedenken und münden in einem Versuch der Wiedergutmachung.

Termine

20.05.2022, 20:00 Uhr

22.05.2022, 18:00 Uhr

26.05.2022, 20:00 Uhr

27.05.2022, 20:00 Uhr

28.05.2022, 20:00 Uhr