„Ene luese Buur jebüllt“

Bühne Theater Komödie

Eurogress Aachen

Theateraufführung der Alt-Aachener Bühne auf Öcher Platt. Wenn einer glaubt, dass er schlau ist, dann ist das der Bauer Monndes. Schließlich hat er seiner Frau Netta erzählt, er habe aus Junggesellenzeiten ein uneheliches Kind. Als Unterstützung für das Kind bekommt er von seiner Frau jeden Monat 50 Mark. Damit geht Monndes mit seinem besten Freund Pitt immer in die Kneipe und lässt es krachen, denn die uneheliche Tochter hat er nur für diesen Zweck des Feierns erfunden. Das Unmögliche nimmt seinen Lauf, als die Hausherrin Netta die uneheliche Tochter anschreibt und einlädt, zum Geburtstag ihres „Vaters“ zu kommen, und als der Bruder von Monndes sich frisch verliebt, sich der gute Freund Pitt einmischt, weil er es zu Hause bei seiner rabiaten Frau nicht aushält, und ein unschuldiges Mädchen alleine durch sein Erscheinen Verwirrung, Freude und Verzweiflung auslöst – und dies nicht mal bemerkt.

www.alt-aachener-buehne.de

Termine

Keine aktuellen Termine