The Fall

Fantasy, Abenteuer | Indien 2006 | 116Min. | FSK 12

Der verletzte Stuntman Roy erzählt Alexandria eine heldenhafte und phantastische Geschichte, damit sie ihm das todbringende Morphium besorgt…

Stuntman Roy (Lee Pace) schwer verletzt im Krankenhaus. Bei seinem letzten Dreh hat er das Pferd, auf das er von einer Eisenbahnbrücke springen sollte, knapp verfehlt. Seither ist er von der Hüfte an abwärts gelähmt, eine Heilung steht in den Sternen. Von sich aus macht er aber auch nichts, damit es ihm besser geht. Seine große Liebe hat ihn für den Filmhelden Sinclair (Daniel Caltagirone) fallen lassen, deswegen ist jeglicher Lebensmut von ihm gewichen. Ein Krüppel, der mal ein in voller Blüte stehender junger Mann war? Nein, diesen Zustand will Roy nicht länger erdulden und trägt sich mit dem Gedanken, Selbstmord zu begehen. Als die kleine Alexandria (Catinca Untaru) wie ein Geschenk des Himmels in sein Zimmer schneit, scheint seine Stunde gekommen… Alexandria, ein rumänisches Einwandererkind, lebt und arbeitet mit ihren Eltern auf einer Orangenplantage, wo sie sich den Arm gebrochen hat. Im Krankenhaus schließt sie durch einen schicksalhaften Windhauch Bekanntschaft mit Roy. Der erzählt ihr die zauberhafte Geschichte von einem edlen Rächer, dem Schwarzen Banditen (Lee Pace), und dessen Verbündeten Charles Darwin (Leo Bill), einem Sprengstoffexperten und einem früheren Sklaven, die dem finsteren Gouverneur Odious (Daniel Caltagirone) das Handwerk legen wollen. Für jedes neue Stück der Story soll Alexandria Roy Morphium besorgen. Ohne es zu wissen, organisiert sie nur so viel, dass es nicht für eine tödliche Dosis reicht. Doch Roys Lebensunwille lässt die phantastische Erzählung dunkle Pfade beschreiten, die Alexandria, die mittlerweile als Tochter des Banditen Teil der Zauberwelt ist, in pure Verzweiflung stürzen. Immer mehr verschwimmen die Grenzen der Realität, bis es fast zu spät ist…

Schauspieler: Catinca Untaru, Lee Pace, Kim Uylenbroek