Gideon Mendel: „Wasserzeichen“

Kunst Ausstellung

Artco Galerie, Aachen
Dienstags von 13:00 bis 18:00
Mittwochs von 13:00 bis 18:00
Donnerstags von 13:00 bis 18:00
Freitags von 13:00 bis 18:00
Samstags von 11:00 bis 17:00

Fotografieausstellung über die Folgen des Klimawandels. Gideon Mendel (*1959 in Johannesburg) studierte Psychologie und Afrikanische Geschichte und begann zu fotografieren, zog in den 1990ern nach London, vertiefte sich in Sozialreportagen, u.a. ein Langzeitprojekt über Aids. Seit 2007 entsteht Drowning World, sein langfristiges Kunst- und Dokumentationsprojekt über den Klimawandel. Hier portraitiert er in „submerged portraits“ Opfer von Überschwemmungen mit Verlust und Würde. Seine Fotos im Lager von Artco wurden 2021 selbst Flutopfer.

www.artco-art.com

Termine

Heute, 11:00 - 17:00 Uhr