„Umbrüche – Mit der Kamera durch Lüttich“

Kunst Ausstellung Fotografie

Internationales Zeitungsmuseum, Aachen
Dienstags von 10:00 bis 17:00
Mittwochs von 10:00 bis 17:00
Donnerstags von 10:00 bis 17:00
Freitags von 10:00 bis 17:00
Samstags von 10:00 bis 17:00
Sonntags von 10:00 bis 17:00

Die Stadt Lüttich war lange Zeit vom Niedergang gezeichnet. Strukturwandel und Misswirtschaft ließen die wallonische Metropole zusehends verkommen. Doch in den letzten Jahren hat sich das Bild gewandelt. Lüttich durchlebt einen sehr dynamischen Modernisierungsprozess. Der Fotograf Arnd Gottschalk hat sich diesem Prozess vor allem durch einen Blick auf die Architektur der Stadt genähert. So wie er durch Perspektivenwechsel die Bahnhofsarchitektur schrittweise entschlüsselt, so legt er nach und nach auch die Schichten des neuen Lüttich offen.

www.izm.de

Termine

Keine aktuellen Termine