Walter Dohmen: „Linien und Körper“

Kunst Ausstellung Malerei

Leopold-Hoesch-Museum, Düren
Dienstags von 10:00 bis 17:00
Mittwochs von 10:00 bis 17:00
Donnerstags von 10:00 bis 19:00
Freitags von 10:00 bis 17:00
Samstags von 10:00 bis 17:00
Sonntags von 10:00 bis 17:00

Schau anlässlich des 80. Geburtstags des 1941 in Langerwehe geborenen und dort lebenden und arbeitenden Künstler mit Malerei seit den 1980er Jahren. International bekannt wurde Dohmen durch seine intensive Auseinandersetzung und seinen experimentellen Umgang mit den grafischen Künsten. Begonnen hatte er seine Laufbahn nach dem Studium an den Werkkunstschulen in Aachen und Köln allerdings mit Malerei, einer künstlerischen Praxis, der er sich bis heute widmet. So kommt es regelmäßig zum Dialog der verschiedenen Kunstformen. Materialien wie Druckergaze, Schellack und Blattgold kommen zum Einsatz, Holzschnitt wird mit Malerei kombiniert und Malerei findet nicht nur auf Leinwand, sondern auch auf Papier statt.­

www.leopoldhoeschmuseum.de

Termine

Keine aktuellen Termine