Theater Aachen, Mörgens

Theater

Das Mörgens ist die kleinste Spielstätte des Theater Aachen. Bühne und Zuschauerraum passen sich flexibel den aktuellen Produktionen an; mal sitzt man als an kleinen Tischen quasi mit auf der Bühne, mal betrachtet man das Geschehen von Stuhlreihen aus.

Immer jedoch dominiert die gemütliche Atmosphäre, und wer Lust hat, kann an der Theaterbar dann den Abend noch ausklingen lassen. Neben Bühne und Bar befinden sich im Gebäude des Mörgens die Werkstätten, Proberäume und die Leitung des Theater Aachen. Die ehemalige Probebühne bietet Inzenierungen von jungen Regisseuren, aber auch einige „Mörgens Spezial“, wie das „Instant Music“, bei dem Schauspieler und Musiker in den unterschiedlichsten Formationen zusammen kommen und ihre eigene musikalische und theatralische Interpretation zu ausgewählten Themen zeigen.
 
 
 

Adresse und Kontaktdaten