Koordinator Axel Jansen und sein Team bringen kreative Mitmach-Aktionen (morgens), interaktive Werkkurse (nachmittags), gemeinsame Sing- und Besinnungsrunden vom 14. bis zum 17. April zu den Leuten online nach Hause. Darüber hinaus steht das Team im Rahmen des Formats „Meet the Team“ ein Mal täglich für Fragen zur Verfügung.
„In dem neuen Online-Format soll es an nichts fehlen. Es erwartet die Teilnehmenden all das, was sie aus einer realen Werkwoche hier bei uns in der Bleiberger Fabrik auch kennen – wenn auch mit der aktuell gebotenen Distanz“, sagt Jansen. „Lediglich die gemeinsame Übernachtung in der Jugendbildungsstätte und das gemeinsame Essen fallen aus.“
Wie gewohnt startet die Werkwoche am ersten Tag um 13 Uhr. Auch eine Abschlussfeier wird es geben, die von den Kirchlichen Assistenten Adelheid Schönhofer-Iyassu und Matthias Fritz vorbereitet wird.
Die Teilnahme an der Online-Werkwoche ist kostenfrei und für alle möglich, die ein Smartphone, Tablet oder einen Computer besitzen. Für einige Angebote ist eine Kamera und ein Mikrofon nötig, welche bei mobilen Endgeräten meist schon verbaut sind.
Alle wichtigen Informationen zur Technik, zum Programmablauf der Online-Werkwoche und den weiterführenden Links, sind auf der Internetseite Bleiberger Fabrik zu finden. Hier werden im Laufe der nächsten Tage weitere Informationen veröffentlicht.
Das Team der Werkwochen freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und gemeinsame Kreativität. Für alle weiteren Fragen steht Axel Jansen zur Verfügung (axel.jansen@bleiberger.de oder 0241-8940667).
WEITEREMPFEHLEN