Mit ihrer Idee, einem umweltfreundlichen Shampoo auf der Basis von Roggenmehl, und ihrem Businessplan, hat das Team „Dirzuliebe“ die Jury überzeugt und es ins Online-Voting des Schüler-Gründerwettbewerbs „Startup Teens“ geschafft. Die Schülerinnen und Schüler der Aachener Waldorfschule und des Würselener Heiliggeistgymnasiums treten nun in der Kategorie „Consumer Products“ gegen vier weitere Schüler-Teams aus ganz Deutschland an.
Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 19 Jahren, die eine Innovative Geschäftsidee in den Bereichen „Industry & Technology“, „Education & Smart Living“, „Services & Platforms“, „Sciences & Health“, „Entertainment & Games“, „Consumer Products“ und „Social“ vorzuweisen haben und diese auch umsetzen möchten.
Die drei Erstplatzierten der sieben Kategorien nehmen am Finale am 28. Juni in Berlin teil. Die sieben Sieger erhalten jeweils 10.000 Euro um ihre Idee umzusetzen.
Zum Voting geht’s hier.
WEITEREMPFEHLEN