„Die Ritter der Kokosnuss“ (OmU) (abgesagt)

film

Eden Palast, Aachen
29.03.2020, 20:00 Uhr

„Die Ritter der Kokosnuss“ sind wieder auf Kreuzzug.

Vor 45 Jahren konnten die Gäste nach der Los-Angeles-Weltpremiere von „Die Ritter der Kokosnuss“ am 14. März 1975 vermutlich noch nicht ganz einordnen, was in den eineinhalb Stunden zuvor über sie hereingebrochen war. Der erste echte Spielfilm der britischen Komikertruppe Monty Python um resistente Ritter, ein monströses Kaninchen und Franzosen, die mit Kühen werfen, ist auch heute noch Kult. Zum Jubiläum und auch zu Ehren des im Januar verstorbenen Python-Mitglieds Terry Jones kann man ihn nun endlich wieder im Kino sehen, wahlweise in der deutschen Synchronfassung im Capitol oder im englischen Original im Eden Palast. Fans dürfen sich übrigens rund zwei Wochen später gleich noch einmal freuen: Passend zu Ostermontag wird im Eden 4 am 13. April „Das ­Leben des Brian“ gezeigt – Jeder nur ein Kreuz! ph

Termine

Keine aktuellen Termine