Volker Kutscher: „Transatlantik“

Bildung Lesung

Buchhandlung Schmetz am Dom, Aachen

Frühjahr 1937: Eigentlich wollte Charlotte Rath schon längst im Ausland sein, doch halten die Umstände sie in Berlin fest. Ihr ehemaliger Pflegesohn Fritze ist in eine Nervenheilanstalt gesteckt worden, ihre Freundin Greta, die unter Mordverdacht steht, spurlos verschwunden. Während Charlotte versucht, Fritze aus der Klinik rauszupauken, das Verschwinden von Greta zu klären und den Mordfall zu lösen, geschehen jenseits des Atlantiks Dinge, die sie niemals für möglich gehalten hätte. Volker Kutschers Romane bilden die Grundlage für die Kultserie „Babylon Berlin“, in ­Aachen liest er in einem „Aachener Krimitage Spezial“ aus „Transatlantik“, dem neuen, neunten Buch der Reihe.

www.buchhandlung-schmetz.de

Termine

Keine aktuellen Termine