„Herr Minkepatt und seine Freunde“

Bühne Theater Kindertheater

Inda-Gymnasium, Aachen

Zu einem phantasievollen und überaus bezaubernden Theaterstück für Kinder ab fünf Jahren lädt die Kultur Initiative Kornelimünster (Kik) ins Inda Gymnasium am Gangolfsweg ein. Ab 17 Uhr bringt das Theater Rosenfisch „Herr Minkepatt und seine Freunde“ auf die Bühne – mit Figuren, Musik und einem Klavier. Herr Minkepatt ist ein sonderbarer kleiner Mann, den man fast immer alleine sieht. Als Futterplatzaufseher im Wald hat er jahrelang den Vögeln geholfen, den kalten Winter zu überstehen und im Frühjahr geeignete Nistplätze für sie gesucht. Als er älter wird und nicht mehr so oft in den Wald gehen kann, kauft er sich ein altes Klavier, auf dem er die Lieder und Melodien der Vögel nachspielt, obwohl er zuvor nur Tanzmusik gespielt hatte. Die Vögel lieben seine Musik, aber die Leute in der Stadt ärgern sich über Herrn Minkepatt, weil er den ganzen Tag schauderhaften Lärm macht. Als der Bäckersfrau der gelbe Kanarienvogel davongeflogen ist und der Bäckerjunge ihn nicgt wiederfinden kann, zeigt sich, dass Herr Minkepatt mit seinem wundersamen Spiel vielleicht doch so einiges bewirken kann...

Termine

Keine aktuellen Termine