Apollo Kino und Bar

Veranstaltungsorte Kinos Tanzböden Bars / Lounges / Clubs

Das Apollo ist die Alternativ-Weggehlocation in der Pontstraße. Ehemals Atlantis, dann 2,99-Kino, nun eben Apollo, hat die Pontstraße 141-149…

Das Apollo ist die Alternativ-Weggehlocation in der Pontstraße. Ehemals Atlantis, dann 2,99-Kino, nun eben Apollo, hat die Pontstraße 141-149 nun mehr als „nur“ Kino zu bieten. Auf zwei Areas wird hier gefeiert bis morgens um 5 Uhr, egal ob am Wochenende oder unter der Woche. Das Publikum ist relativ jung, oft studentisch ob der zentralen Lage. Die Musik variiert je nach Party: Alternative, Drum’n’Bass, 80er Jahre und Salsa sind Musikstile, die sich in Partyreihen etabliert haben. Aber die Partys haben keineswegs das Kinoprogramm aus dem Apollo vertrieben. Nach wie vor werden hier Filme gezeigt, auch solche fernab von den Blockbuster-Streifen der Mainstream-Kinos. Die Theke und die Cocktailbar des Apollo sind stets geöffnet, und die Cola zum Film gibt’s hier im Glas, nicht im Pappbecher — „Apollo Kino und Bar“ eben.

Adresse und Kontaktdaten