Damit die Aktivitäten gut anlaufen, hoffen Institutionen wie Aachen Tourist Service, MAC und ECE auf zahlreiche Unterstützung von Einzelhändlern, Gastronomen und Hoteliers.
Vielseitiges Marketingprogramm
Im vergangen Jahr wurden schon viele Aktionen gestartet. Im Internet kann man jede Woche erfahren, was es neues in der Shoppingwelt gibt, Newsletter oder Mitmachaktionen anschauen.
Auch die Facebookseite facebook.com/aachen.shopping informiert übers aktuelle Shopping-Geschehen in Aachen.
Neben den Internetaktionen bekommen die Shoppingfans auch was in die Hand: Faltpläne und City Cards. Außerdem sollen ein Stadtrundgang, der Instawalk, sowie viele Infostände das Interesse wecken.
Gemeinsam sind wir stark
Marcel Philipp, Oberbürgermeister Aachens, rief die Zusammenarbeit der Einzelhändler vergangenes Jahr zusammen und ist begeistert vom gemeinsamen Wirken. „Es herrscht eine Grundstimmung der Gemeinsamkeit“, betont Philipp.
Pläne für 2016
Die Ziele der Maßnahmen seien deutlich, sagt Till Schüler von der Agenturgemeinschaft Acclivis/büro. Die Anzahl der Besucher und das Kaufverhalten in der Innenstadt sollen weiter steigen.
Insgesamt gibt es in Aachen 488 Geschäfte. Auch diese sollen mehr werden. Mit Aktionen und Werbung, sowie einem Instawalk am 16. April ab 13 Uhr wollen sie Aufmerksamkeit wecken.
Besondere und ausgefallen Aktionen stehen ebenfalls an. Im Mai und Juni gibt es Fitnessveranstaltungen im Elisengarten, am 30. Juli kann man während seiner Shoppingpause in Liegestühlen chillen und am 17. Dezember ist ein Late Night Shopping geplant.
Aufruf zum Mitmachen
Damit die Aktionen und Programme weiterhin so gut laufen, ist es wichtig, dass viele Kampagnen mitmachen. Nicht nur Einzelhändler, sondern auch Hoteliers und Gastronomen können sich beteiligen.
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