Patrick Thomas: „Indigo“

kunst

Gravur Verlag + Concept Store, Aachen
Heute, ganztägig

Ausstellung mit Risographien, Siebdruck-Editionen und Werke auf Holz. Bis 7.11.


Patrick Thomas ist Grafiker, Autor und Pädagoge. Er studierte am Central Saint Martins und am Royal College of Art in London, bevor er 1991 nach Barcelona übersiedelte. Derzeit lebt und arbeitet er in Berlin. Er hat seine Arbeiten auf fünf Kontinenten ausgestellt. Viele seiner Werke befinden sich heute in privaten und öffentlichen Sammlungen. Seit 2013 ist er
Professor an der ABK Stuttgart. Zudem ist er Mitglied der Alliance Graphique Internationale. Im Januar 2020 kam sein Werk für die Berliner Philharmoniker in die engere Auswahl für
einen Grammy.

Bei Gravur zeigt er aktuelle Arbeiten: Risographien, Siebdrucke auf großflächigen Zeitungsformaten sowie gemalte Werke auf Holz. Indigoblau ist dabei die wiederkehrende
Farbe in diesen Arbeiten. Indigo ist der Lieblingsfarbton von William Morris, auf dessen Werk sich Patrick Thomas in mehreren seiner Arbeiten bezieht.

Zur Eröffnung am 26.9. wird es eine Corona-konforme Vernissage und ein Expertengespräch geben. Der Künstler ist teilweise anwesend.


Öffnungszeiten: Mi 14-18 Uhr, Do 10-13 + 14-18 Uhr, Fr 10-13 + 14-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr

Termine

26.09.2020 - 07.11.2020, ganztägig