Die dritte Auflage des Aachener Weihnachtssingens im Tivoli war ein voller Erfolg.
Getreu dem diesjährigen Motto „Alle Jahre wieder“ hatte ein Großteil der Gäste schon die letztjährigen Veranstaltungen besucht und war voller Vorfreude erneut vor Ort.
Wachsender Zuspruch
Zusätzlich hat die Veranstaltung in diesem Jahr aber auch ein großes, neues Publikum dazu gewonnen.
Mit schätzungsweise 15.000 – 18.000 Besuchern gab es nicht nur einen enormen Zuwachs im Vergleich zum letzten Jahr; die Veranstalter bekamen auch weitere Unterstützung vom Hauptsponsor REWE, der sich mit einer Wette dafür aussprach, 10.000 Euro zu zahlen, falls die 18.000er-Marke geknackt würde … großzügig drückte man beim Zählen ein Auge zu.
Finanzielles Loch
Trotz zahlreicher Besucherspenden und Sponsorengelder konnten die hohen Kosten für Technik und Sicherheitsauflagen noch nicht komplett gedeckt werden.
Die für Besucher kostenlose Veranstaltung kann daher auch noch im Nachhinein per SMS-Spende unterstützt werden.
Höhepunkt des Abends …
… war das international beliebte Weihnachtslied „Feliz Navidad“, das die Menschen, ausgestattet mit Liederheft und Kerze, voller Begeisterung gemeinsam sangen.
WEITEREMPFEHLEN