Die Galerie Anne-Art, Preusweg 74, ist mit Arbeiten von Anne Kempmann ebenso ein Neuzugang, wie die Galerie Spatz in der Annastraße 21, die in umgebauten Räumen ihre Eröffnung feiert.
Thomas Sydow zeigt dort mit „Deep Water“ filigrane Porzellanskulpturen, die in tropische Unterwasserwelten entführen.
Tommy Preuss zeigt abstrakte Gemälde. Außergewöhnlich auch die Ausstellung der Galerie 45, in der der Pantomime und Maler Milan Sladek Performances zeigen wird und Werke, die sich mit der menschlichen Gestik auseinandersetzen. Menschliches Dasein und Sosein beschäftigt auch den zweiten Künstler Karl Bast seit langem, der gesundheitsbedingt von Holzskulpturen auf Kork umsteigen musste und in diesem Material Überraschendes leistet.
Das Künstlerkollektiv Orsbach gilt es zu entdecken, den Garten des Institut français, den Skulpturenhügel, das Galeriehaus Neu-Lemiers, den Street Art trail , die LA Token Gallery und die Wiederbegegnung mit all den engagierten Stätten, die sich seit Jahren um Kunst bemühen. Das Team um Heinrich Hüsch machts möglich. Der bewährte Flyer weist den Weg. /dito 22.-24.9., Eröffnung 22.9., 20-23 Uhr
Aula Carolina – Spektrum 23
Sa 11-18, teils bis 22 Uhr, So 11-18 Uhr
www.aachenerkunstroute.de
WEITEREMPFEHLEN